Login

Was? Wo? Wie?

Häufig gestellte Fragen

TixCom ist ein sehr intuitives und verständliches System, sowohl für normale Benutzer als auch für Distributoren und Organisatoren. Dennoch haben wir eine Liste häufig gestellter Fragen und Antworten zusammengestellt, damit jeder Interessent die Informationen, die er benötigt, in kürzester Zeit finden kann. Wenn Sie nach dem Lesen dieses Abschnitts der Website noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Website senden.

Häufig gestellte Fragen .... und Antworten


Muss ich mich auf der Website registrieren, um eine Bestellung aufzugeben?

Um Tickets auf unserer Website zu kaufen, ist eine Registrierung nicht erforderlich. Beim Kauf müssen Sie nur die Kontaktdaten eingeben, da sie für eine Rückmeldung mit Ihnen benötigt werden.

Ihre Daten werden verschlüsselt und in unserem System verschlüsselt gespeichert. Ihre Daten werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich dazu, Ihnen Informationen zu Ihrer Bestellung zu senden. Ihre Daten können auch dazu verwendet werden, den Newsletter an die tixcom.de-Plattform oder den Veranstalter zu senden, sofern Sie diesen Newsletter erhalten möchten.

Mit Hilfe des gesamten Verkaufssystems von TixCom können Sie Tickets absolut überall verkaufen: auf Ihrer eigenen Seite und auf den Seiten Ihrer Partner, auf den Websites anderer Distributoren, auf Ihrer Facebook-Seite und auf der Seite Ihrer Partner. Der Verkauf kann mit Bloggern, Gemeindeführern, Gruppen in sozialen Netzwerken und anderen ähnlichen Plattformen verbunden werden. Unser Service ermöglicht auch die Installation von Offline-Registrierkassen. Weitere Informationen zum System des Gesamtumsatzes finden Sie hier.

TixCom ermöglicht jedem Veranstalter Zahlungen von Kunden direkt auf sein Konto zu erhalten. Mit Hilfe bestimmter API-Schlüssel der Zahlungssysteme Mollie, Maksikeskus (nur für die baltischen Länder), PayPal, können Sie Ihre Zahlungssysteme wie Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Sofortüberweisung, Ideal, Bitcoin und andere mit Ihrer Veranstaltung verbinden. Weitere Informationen finden Sie im speziellen Abschnitt zu Zahlungssystemen.

Die Kosten für TixCom-Dienste betragen 3% des Auftragswertes. Für Kunden mit einem bestimmten Jahresumsatz kann ein spezielles Angebot gemacht werden. Weitere Informationen zu den Kosten von TixCom-Services finden Sie hier .

Die Mehrwertsteuer kann in Ihrem Konto eingerichtet werden. Abhängig davon, ob Sie Mehrwertsteuer zahlen müssen und welche Art von Aktivitäten Sie organisieren und in welchem Land Sie tätig sind, können Sie die entsprechende Mehrwertsteuer angeben, die automatisch jedem neu angelegten Ereignis zugewiesen wird. Wenn Sie aus irgendeinem Grund die Mehrwertsteuer in einer bestimmten Veranstaltung ändern müssen, kann dies direkt in den Einstellungen der Veranstaltung selbst vorgenommen werden.

Im Menü "Kontovorlagen" können Sie eine neue Kontovorlage mit einem unveränderten Teil und einem Teil erstellen, der beim Generieren neuer Rechnungen automatisch nummeriert wird. Sie können dieses oder jenes Nummerierungsmuster einem bestimmten Ereignis in den Einstellungen des Ereignisses selbst zuweisen.

Einladungen können nur für Veranstaltungen ohne Hallenplan versendet werden. Dieser Dienst befindet sich im Abschnitt "Einladungen" des Menüs. Hier können Sie das Ereignis auswählen, an das Einladungen gesendet werden sollen, indem Sie eine oder mehrere E-Mails hinzufügen. Dies kann auch über die * CSV-Datei erfolgen. Außerdem können Sie Ihren E-Mail-Text sowie seinen Titel hinzufügen. Nach dem Versand erhält Ihr Kunde eine E-Mail mit dem Text des Briefes und Einladungskarten in der Bewerbung, die ebenfalls am Eingang der Veranstaltung gescannt werden.

Um das TixCom-Widget auf Ihrer Facebook-Seite einzubetten. Sie müssen die folgende Anwendung von Facebook auf Ihrer Seite installieren: https://apps.facebook.com/static_html_plus/ . Danach können Sie den Code Ihres Widgets in das Fenster der installierten Anwendung einfügen und die Anwendung starten.

Alle Tickets werden speziell für die TixCom-Anwendung entwickelt. Diese Anwendung arbeitet im Online-Modus und ist in Echtzeit mit TixCom synchronisiert. Diese Anwendung ist ausschließlich für Telefone mit dem Android-Betriebssystem konzipiert. Weitere Informationen zur Anwendung finden Sie im Abschnitt TixCom der mobilen Anwendung .

Je nach Veranstalter und einem bestimmten Bezahlsystem können Gebühren anfallen. Einige Veranstalter übernehmen diese Gebühren für Sie.

Ihr ID-Link oder ID-Widget befindet sich auf der TixCom-Hauptseite im entsprechenden Fenster auf der Ereigniskarte. Damit der Link identifizierbar ist und CashBack korrekt gutgeschrieben wird, müssen Sie auf der Seite eingeloggt sein. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier .

In der oberen linken Ecke befindet sich Ihre Brieftasche, die anzeigt, wie viel Geld Sie auf Ihrem Konto haben, wie viel in der Verarbeitung ist und wie viel Sie bezahlen können. Sie müssen zur Zahlung gehen, Ihre Bankverbindung in die entsprechenden Felder eingeben und eine Anfrage senden. Ihre Bewerbung wird innerhalb von 4 Wochen bearbeitet.

Nach europäischem Recht müssen Sie Tickets kaufen. Da TixCom im Auftrag der Veranstalter Freizeitdienste, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen anbietet, besteht gemäß § 312b BGB kein Fernkaufvertrag. Es besteht daher kein Verweigerungs- und Rückgaberecht, und jede Buchung wird sofort nach Bestätigung verbindlich und ist zahlbar.

In der Beschreibung jedes Ereignisses sowie in der E-Mail mit Informationen zur Bestellung sind die Kontaktdaten des Ticketverkäufers enthalten. Für Lieferungen und Aktivitäten sollten Sie sich direkt an ihn wenden, da TixCom in diesem Fall nur ein Vermittler ist.

Tixcom ist nur für diejenigen Veranstaltungen verantwortlich, die er selbst organisiert hat. Die Verantwortung für Veranstaltungen, die nicht von TixCom organisiert werden, tragen die Veranstalter selbst. Achten Sie darauf, wer die Veranstaltung organisiert und wer speziell Tickets kauft.

Tickets werden nur zurückgenommen, wenn die Veranstaltung abgesagt oder auf ein anderes Datum übertragen wird. Nur der Ticketpreis wird zurückerstattet. Postgebühren sowie zusätzliche Kosten für die Zahlung sind nicht erstattungsfähig.